home
E-Jugend belegt Platz 6 beim Hallenturnier des SSC Burg

Am Sonntag den 09.12.2012 fand in Dillenburg das traditionelle E-Jugend-Hallenturnier des SSC Juno Burg statt. Neben der Mannschaft der JSG Mittenaar traten Teams aus Lich, Wetzlar, Asslar, Siegen und Burg an. Weiterhin waren die Kreisauswahlen aus Siegen und der Wetterau am Start. Im Modus Jeder-gegen-Jeder standen insgesamt sieben Spiele auf dem Programm.
Im ersten Spiel gegen die Kreisauswahl der Wetterau reichte eine 2:0 Führung leider nicht zum Sieg und das Spiel endete 2:2. Im nächsten Spiel gegen Asslar mussten die Jungs der JSG die Stärke des Gegners anerkennen und eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Die Spiele gegen Siegen und Burg endeten jeweils 1:1. Im fünften Spiel wurde Lich nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 besiegt und der erste Sieg eingefahren. Im sechsten Spiel war dann die Kreisauswahl aus Siegen das glücklichere Team und konnte mit 3:1 gewinnen. Zum Abschluss wurde das Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Wetzlar noch einmal mit 2:1 gewonnen.
Somit standen am Ende 9:10 Tore und 9 Punkte zu Buche. Dies bedeutete Platz 6 in der Tabelle bei diesem erlesenen Starterfeld, nur jeweils einen Punkt hinter dem Dritten bzw. Vierten. Die Torschützen der JSG Mittenaar waren Paul Pöpperl 4, Nils Dittrich 4 sowie ein Eigentor.
Für die JSG waren am Ball:
Leon Haus, Sascha Glindmeier, Lara Martin, Felix Jost, Nils Dittrich (hintere Reihe von Links)
Louis Weitzel, Jan-Lukas Späth, Paul Pöpperl (vordere Reihe von Links)

2012 E-Jugend: JSG Mittenaar spielt gegen Eintracht Frankfurt


Bei idealem Fussballwetter hat die E-Jugend der JSG Mittenaar die E-Jugend von Eintracht Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel empfangen. Vor zahlreichen Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Bicken entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Denn dank der individuellen Klasse der Eintracht-Spieler war das Spiel früh entschieden. Nach 3 x 30 Minuten gewann der Nachwuchs der Eintracht mit 26:2. Eine höhere Niederlage verhinderten durch starke Leistungen die Mittenaarer Torhüter Celian Buschmann, Sascha Glindmeier und Jan-Lukas Späth. Die Tore für Mittenaar erzielten Nils Dietrich und Paul Pöpperl. Trotz der deutlichen Niederlage wird das Spiel für die Spieler der JSG Mittenaar unvergessen bleiben.